Die "Musikalische Grundschule" ist ein Schulentwicklungsprojekt, das seit dem Schuljahr 2012/2013 gemeinsam vom Niedersächsischen Kultusministerium und der Bertelsmann Stiftung durchgeführt wird. Musik wird dabei als Medium und Motor für einen ganzheitlichen Schulentwicklungsprozess genutzt. Dabei soll Musik in den Unterricht aller Fächer und in den gesamten Schulalltag hineinwirken. Das bedeutet, dass mehr Musik von mehr Lehrern in mehr Fächern und zu mehr Gelegenheiten vermittelt wird.

In den Schuljahren 2012 - 2014 hat unsere Schule an dem Projekt teilgenommen und ist nun eine von zwei zertifizierten Musikalischen Grundschulen in Hameln.

MEHR MUSIK ZU MEHR GELEGENHEITEN

Erster Gitarren-Auftritt der Erstklässler beim Martinsgottesdienst am 10.11.2017

Schulfest mit Konzert am 19.05.2017

Kooperation mit der Jugendmusikschule Hameln