Einblicke in unser Schulleben

Englisch in Klasse 4 - My Superhero

Im Englischunterricht in Klasse 4 beschäftigten wir uns mit dem Thema "Superheroes". Es ging vor allem darum Beschreibungen zu lernen und Fähigkeiten mit den Bausteinen "Can..." oder "Can't..." zu beschreiben. Die Ergebnisse aus beiden vierten Klassen sind hier in Bildern festgehalten.

Sachunterricht in Klasse 1a - Frühblüher-Lapbook

Der Frühling klopft im März 2021 an die Tür. Im Sachunterricht der Klasse 1a ging es einige Wochen um die Frühblüher. Narzissen, Schneeglöckchen, Tulpen und Co. zogen in einem Blumenkasten in unsere Klasse ein und wir untersuchten die Bestandteile der Pflanzen. Nach jeder Einheit fertigten wir ein Teil für unser Lapbook an. Einige Eindrücke von unseren Lapbooks zeigen die nachfolgenden Fotos.

Kunst in Klasse 1a - Niedliche Vogelhäuschen

Januar 2021
Januar 2021

Kreative Ideen im Homeschooling der Klasse 1a

Im Deutschunterricht der Klasse 1a stand beim Lernen zu Hause das Gedicht "Die drei Spatzen" von Christian Morgenstern auf dem Arbeitsplan.

Nachdem das Gedicht gehört, gelesen und gesprochen wurde, sollte jedes Kind die drei Spatzen kreativ darstellen.

Das ist dabei herausgekommen.